Klang in Gruppen

Dem Alltag entfliehen, Ruhe finden, Energie tanken, ins Gleichgewicht kommen...

Ein Klangerlebnis in der Gruppe ist der beste Einstieg, um sich mit den Klängen und ihrer Wirkung vertraut zu machen, wenn Sie sich noch nicht für eine Einzelbehandlung entscheiden möchten.

 

Offizielle Termine für die nächsten Klangerlebnisse

 

Mittwoch, 8. April, 20.00 Uhr   

Abgesagt!

 

Anmeldung erforderlich!

 


Klangerlebnis

Sie liegen bequem auf weichen Matten und in Decken eingehüllt, während der ganze Raum mit den  sanften Klängen von verschiedenen obertonreichen Instrumenten erfüllt wird. Die Klangschalen werden im Klangerlebnis nicht auf den Körper aufgestellt, sondern zentral im Raum aufgestellt und angespielt.

 

Klangerlebnisse für kleine Gruppen bis 6 Personen finden regelmässig in meiner Praxis in Escholzmatt statt. Jedes Klangerlebnis beinhaltet Zeit für Nachruhe und die Möglichkeit zum Austausch über Wahrnehmungen und Erfahrungen.

   

Dauer:   60 Minuten Spielzeit

Kosten: CHF 25.- pro Person

Klangentspannung für Schwangere

Geniessen - loslassen - Träumen - im Einklang sein mit sich und dem heranwachsenden Baby.

Diese von Klang begleiteten Phantasiereisen helfen, die Schwangerschaft bewusster zu erleben und die  Bindung zum ungeborenen Kind zu vertiefen.  Durch ein gutes Gefühl für den eigenen Körper, bewusstes Atmen und die Fähigkeit zu entspannen, können Ängste bewältigt, Verkrampfungen gelöst und Ressourcen für einen positiven Geburtsverlauf gefördert werden.

 

Dauer:   60 Minuten Spielzeit

Kosten: CHF 25.- pro Person

Individuelle Klangerlebnisse

Geniessen Sie ein Klangerlebnis in privatem Rahmen.

 

Gerne können Sie ein Klangerlebnis für sich und ihre Freunde oder  eine Paarbehandlung für  sich und  Ihren Partner / Ihre Partnerin  zum Wunschtermin vereinbaren. 

 

Dauer:   60 Minuten Spielzeit

Kosten: bis 4 Personen pauschal CHF 100.-

                   ab 5 Personen CHF 25.- pro Person

 

Termine nach Absprache.



 «Im Jahr 2013    bin ich mit meinem Mann von Marbach nach Escholzmatt gezogen. Die unheilbare Krankheit meines Mannes war für mich eine schwere, seelische Belastung und ich suchte schon länger nach einem Ausgleich für mich. Durch einen Hinweis im Entlebucher Anzeiger wurde ich auf das Klangerlebnis bei Manuela Buchle aufmerksam und möchte es nicht mehr missen!! Ich geniesse, wenn immer möglich, jeden Monat einmal die herrliche Klangreise und das Zusammensein mit den anderen TeilnehmerInnen.  Die wunderbaren Klänge schenken mir eine wunderbare, innere Ruhe und Gelassenheit. Im Frühling ist für mich die Grosse Klangrotation in Wolhusen "ein Muss"! Diese Art der Entspannung ist für jede Frau und jeden Mann sehr empfehlenswert.»  

 

Hanny Wey

 


Heilsames Singen

Wir singen Mantras, Kraft- und Segenslieder aus verschiedenen Kulturen. Die Texte sind einfach und kurz. Durch das wiederholende Singen werden sie verinnerlicht und wecken in uns Gefühle des Geborgenseins, der Liebe und des Friedens. Der Geist kommt zur Ruhe und Selbstheilungskräfte werden geweckt.

Das Singen begleiten wir mit der grossen Donnertrommel.

Wer mag, kann sich unter die Donnertrommel legen und die Klangschwingungen spüren.

 

Vorkenntnisse sind keine nötig, jeder kann hier mitmachen.

Eintritt frei. Türkollekte.

 

Nächstes Datum: Mittwoch, 18. März, 19.30 bis ca. 21.30 Uhr

Verschoben! Das neue Datum wird bald hier bekannt gegeben.

 



 

« Als ich 14 Jahre alt war, wurde mir in einem Gottesdienst gesagt,   dass ich besser nicht singen sollte.

Das hat mich 45 Jahre lang im Zusammensein mit anderen  behindert,   weil ich nicht mehr in Gemeinschaft gesungen habe.

Ich hätte nie für möglich gehalten,   dass ich  jemals wieder mit einstimmen würde.

Deine Kraftlieder haben mich im Innersten berührt und mich geöffnet.   Ich war bereit. Darüber bin ich sehr glücklich.» 

 

Maria


Grosse Klangrotation in Wolhusen LU

Die Spielerinnen und Spieler der Grossen Klangrotation 

20. Grosse Klangrotation, Wolhusen

Die 20. Grosse Klangrotation vom   14.-17. Mai 2020  ist auf Grund der aktuellen Situation abgesagt.

Um so mehr freuen wir uns   auf die Grosse Klangrotation vom 15. - 18. Oktober in Worb.  Anmeldungen dafür sind schon möglich.

Lesen Sie hier, wie über mein Mitwirken an der Grossen Klangrotation  2019  in Wolhusen berichtet wurde:

Grosse Klangrotation nach Walter Häfner

Die Grosse Klangrotation - ein Klangerlebnis inmitten von 104 Klangschalen, 25 Gongs, mehreren Kristallklangschalen und -Pyramiden, Glocken, Zimbeln, Regenrohren und eines Monochords...

Die zwölf SpielerInnen der Rotationsgruppe sind alle ausgebildete Klangtherapeuten nach Walter Häfner. Die Grosse Klangrotation ist ein Klangspiel, das auf dieser Methode basiert.

 

Für die Klangrotation werden viele und zum Teil grosse Naturtoninstrumente aufgestellt. Im äussersten Kreis sind 16 grosse und 8 kleine Gongs platziert, davor steht jeweils ein 9er-Klangschalenset. Im inneren Kreis  sind 25 bequeme Liegeplätze eingerichtet und ganz im Zentrum des Kreises ist der Königsplatz auf der Klangliege, mit Klangschalen oberhalb und unterhalb der Liege. Hier werden Klangschalen auch auf den Körper aufgelegt und angetönt. Im Raum verteilt stehen ausserdem auch einige grosse Kristallschalen und Kristallpyramiden.

Nur schon der Anblick einer eingerichteten Klangrotation ist atemberaubend. Unübertroffen ist aber das Erlebnis für all jene, die sich für die Klangrotation auf einen der Sternplätze oder sogar auf den Königsplatz legen, um die Wirkung und Kraft der Naturklänge am eigenen Leib zu erfahren.

 

Während rund 75 Minuten kann man sich dann ins Klanguniversum führen lassen.

 

Durch das kreisende und kugelförmig rotierende Spielsystem entsteht ein gigantischer Klangraum. Durch die Gesetzmässigkeiten der Resonanz kommen Körper, Geist und Seele in Schwingung. So wird ein Zustand des inneren Friedens und tiefer Entspannung erreicht. Das Eintauchen in die Welt des Klangs und die Reise ins eigene Innere ist eine wundervolle, einfache und besonders angenehme Erfahrung, um Energien erneut ins Fliessen zu bringen, das Immunsystem zu aktivieren und die Selbsheilungskräfte anzuregen.

 

Stephanie Schmid von der Zeitschrift "Spuren" hat einen schönen Bericht über ihre Erfahrung an der Klangrotation geschrieben. Link zum Artikel:


Hauptstrasse 73, 6182 Escholzmatt

Tel: 041 484 33 66




Stärken Sie durch Klang Ihren grössten Reichtum: Ihre Gesundheit.

Termine

MO-SA 08:00-21:00 Uhr

nach Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren